Ranzen für Nichte



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 26.06.2016 18:14 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo !

Habe die Tage total viele Fragen aber bekomme ja weitestgehend gute Ratschläge :)
Also, diesmal geht es darum, dass ich für meine Nichte nach einem Schulranzen suche. Die kleine kommt dieses Jahr in die Schule und ich habe ihr versprochen, einen Prinzessinnen Ranzen zu kaufen :d

An die Aufgabe muss ich mich jetzt auch machen. Wo kaufe ich den denn am besten ? Denkt ihr, dass man durch einen Test https://www.ranzen-test.de gut voran kommen kann ?
Und was kostet denn ein guter Ranzen ?

Bin gespannt ob ihr einige Infos an mich habt :) Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Ranzen für Nichte

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!

    Meiner Meinung nach sollte man bei der Wahl des Ranzens nie auf Qualität verzichten. Denn Schüler benutzen die Ranzen jeden Tag und tragen oftmals schwere Bücher nach Hause. Die Rücken von Kinder sollten daher so gut geschont werden wie möglich. Hochwertige Ranzen können sehr viel unterstützen, sodass die Gefahr von Rückenschmerzen deutlich verringert wird. Die Kinder sollten die Schule nicht mit Rückenschmerzen assoziieren, sondern eher mit Spaß, Lernen und Freunde.

    Natürlich sollte die Optik des Ranzens auch den Vorstellungen des Kindes entsprechen. Es ist ja irgendwie wie eine Klamotte. Für meinen Sohn habe ich im Internet einen wirklich tollen Ranzen gefunden, ich kaufe auch die Vokabelhefte bei https://www.meine-schulkiste.de/hefte-bloecke/vokabelhefte/ ein. Für Englisch und Latein braucht mein Sohn Vokabelhefte. Es macht mich stolz zu sehen, mit welcher Leidenschaft er sich den Sprachen widmet.

    Allen noch ein angenehmes Wochenende! :)
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Ranzen für Nichte

    Ich würde so was lieber im laden kaufen oder mich dort zumindest infomrieren und mal schauen, was es alles gibt und wie es dann auch in echt aussieht. Galeria Kaufhof hat da echt ein tolles Angebot!
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Ranzen für Nichte

    Testberichte sind in diesem Fall sicherlich schön und gut, aber ich würde nicht blind kaufen.
    Ein Schulranzen, vor allem so ein süßer Prinzessinenranzen sollte wie angeschmiegt am Rücken liegen und gut gepolstert sein. Also vor Ort testen was das Zeug hält.
     
  • Einklappen
    LisaMariaMeyer, vor 7 Jahren

    Re: Ranzen für Nichte

    Hallo Larissa,

    ein Prinzessinen-Schulranzen - das klingt ja süß :) Wir haben den Schulranzen für unsere Kleine damals im Outlet gekauft (ich glaube es gab dort Scout, 4you und diese Rucksäcke für ältere, von denen fällt mir leider der Name gerade nicht einfällt :D). Das kann ich echt empfehlen, es gab super viel Auswahl (auch zu fast jedem Muster das passende Mäppchen und den passenden Sportbeutel und so) und sie konnte den Schulranzen direkt vor ORt ausprobieren und Bequemlichkeit testen.
    Ich denke darauf solltest du dich auch verlassen - jedes Kind ist ja ein bisschen anders und es ist ja deine Nichte, die ihn mindestens 4 Jahre Tag für Tag auf dem Rücken hat.
    Würde also empfehlen, sie einfach mitzunehmen und euch viel Zeit zu nehmen, um die einzelnen Modelle aufzuprobieren, auch mal etwas Gewicht reinzufüllen und dann den perfekten Schulranzen auszusuchen :)

    Viel Spaß deine Nichte in der Schule!

    Liebe Grüße,
    Lisa
     
    • Einklappen
      Mariechen, vor 7 Jahren

      Re[0]: Ranzen für Nichte

      Bei unseren Kindern hat es Scout gegeben und Scout hatten mein Mann und ich schon zu Schulzeiten :D
       
      • Einklappen
        LisaMariaMeyer, vor 7 Jahren

        Re[1]: Ranzen für Nichte

        Meine Schwester und ich hatten damals auch einen Scout, der war echt bequem und sah selbst nach 4 Jahren Grundschule immer noch schön aus - irgendwann wurde es dann aber "uncool", aber der weiterführenden Schule ging bei uns der Trend dann zu 4you :D
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine